nota bene communications aus Weinstadt verzeichnet weiteren Zuwachs im Kundenportfolio Spiele und Lernen. Die PR-Agentur unterstützt den Franckh-Kosmos Verlag aus Stuttgart bei der Öffentlichkeitsarbeit zur Markteinführung des neuen Experimentierbaukastens KosmoBits. Die PR-Kampagne hat das Ziel, die Bekanntheit des neuen Produktes zu steigern. Neben der strategischen Beratung umfasst der Etat das Erstellen und den Versand von zielgruppengerechten Pressemitteilungen sowie das Agendasetting bei Top-Medien in den Zielgruppen tagesaktuelle Medien, Special-Interest-Medien im Bereich Computer und Gadgets sowie den Publikumsmedien der Eltern und technikaffinen Kinder. Zusätzlich werden mit reichweitenstarken Medien in den definierten Zielgruppen Gewinnspiele und Rezensionen vereinbart.

Kinder erkunden mit den Experimentierkästen von KOSMOS spielerisch ihre Umwelt in den Bereichen Chemie, Physik und Elektronik, erneuerbare Energien, Mikroskopie, Kristalle, Triops und Dinosaurier sowie Natur. Der neue Experimentierkasten KosmoBits holt Kinder in einem Game über ein Tablet oder Smartphone ab und führt sie Schritt für Schritt ans Programmieren heran. Mit vier externen Sensoren und einem Controllerboard spielen sich die kleinen Tüftler Level für Level durch die App und erleben die innovative Steuerung von KosmoBits. In jedem Level lösen die Kinder kleine Programmier-Rätsel und lernen so die Arduino-Programmiersprache kennen.

Mit dem neuen KosmoBits verfolgt das Unternehmen einen klaren Trend. Denn Spiele sind mittlerweile die bevorzugen Applikationen der Kinder. Die aktuelle Studie „Kids and Apps Report 2016“ legt dar, dass 42 Prozent der Kinder der über 2.000 befragten Eltern ihre Zeit mit Lernspielen verbringen.